Donnerstag, 7. Mai 2009

Der Schlafphasenwecker ist eine absolute Innovation


War Müde...

Die letzten Monaten bin ich wie ein Zombie durch die Welt gelaufen. Obwohl ich manchmal 12 Stunden am Tag geschlafen habe, war ich immer müde. Teilwiese habe ich versucht extra früher aufzustehen, damit ich abends auch wieder müde bin. Leider hat diese Strategie auch nicht geholfen.


Wurde Skeptisch...

Ich habe dann von einem Freund von der neusten Innovation, den so genannten Schlafphasen-Wecker gehört. Erstmal war ich natürlich skeptisch, da ich eigentlich schlafen will um ausgeschlafen zu sein und nicht auch noch zusätzlich früher als geplant von einem blöden Wecker geweckt zu werden. Mein Freund hat mich über die Funktion aufgeklärt und gab mir den Wecker zum testen mit. Am ersten morgen war ich geschockt, da mich das teil total aus dem Schlaft geholt hat, obwohl ich gerne noch 20 min. länger geschlafen hätte. Jedoch dann kam gleichzeitig die Überraschung, ich war nicht müde! Ich bin aufgestanden, habe geduscht, gefrühstück und volle Energie zur Arbeit gegangen. Diese 20 min. der letzten Schlafphase waren also überflüssig, genau dasselbe hat mir auch so mein Freund erzählt, aber das klang für mich wie eine schlechte Werbung. In den kommenden Tagen wieder dasselbe Spiel, der Wecker weckte mich immer ca. 10 bis 30 min. früher als geplant, aber auch dann war ich immer fit wie ein Turnschuh.


Hat mich Überzeugt...

Den Schlafphasenwecker habe mittlerweile meinem Freund zurückgegeben. Ich habe mir jetzt selber einen Schlafphasen-Wecker einfach bestellt. Ich kann nur jeden empfählen sich so ein Teil zuzulegen. Für mich persönlich ist dieser Wecker die Innovation des Jahrzehntes!

2 Kommentare:

  1. Klasse Sache so ein Wecker. Am Anfang muss man sich dran gewöhnen, aber nach ein paar Tagen klappt es super! Ich benutze auch einen Schlafphasenwecker und bin super zufrieden damit.

    AntwortenLöschen
  2. HAmmer! Ich muss auch so einen Wecker haben, fühle mich auch immer müde und renn rum wie ein Zombie...

    AntwortenLöschen